Uhr

Es gibt für das Ei­er­pho­ne di­ver­se APPs die GPS-​​​​​​Daten wäh­rend der Fahrt pro­to­kol­lie­ren. Das habe ich heute mal ver­sucht! Das Ei­er­pho­ne war 100% ge­la­den als ich los­fuhr. Da immer wie­der GPS-​​​​​​Daten ge­le­sen wer­den, läuft das iPho­ne halt auch dau­ernd. Das hat sich sehr ne­ga­tiv auf die Ge­samt­lauf­zeit aus­ge­wirkt. Nach rund 3 Stun­den war das Phone leer, aber so rich­tig! Daher reißt der Da­ten­strom auch kurz vor Kö­nig­stät­ten ab.

 

Bei zu­künf­ti­gen Aus­fahr­ten werde ich hof­fent­lich daran den­ken ein Netz­teil für das iPho­ne mit­zu­neh­men um dann Aus­fahr­ten kom­plett zu pro­to­kol­lie­ren. Wäre doch cool, wenn z. B. alle Punk­te un­se­res Karfreitag-​​​​​​Ausfluges vor­han­den wären.

Ich ver­su­che in Zu­kunft daran zu den­ken.

Wei­te­re Infos zum Thema fin­det Ihr z. B. hier

 

27.11.2017
Von APPLE-​​​​​​Phones bin ich schon lange weg und bin jetzt mit AN­DROID un­ter­wegs. Ich habe ei­ni­ge GPS-​​​​​​Apps ge­tes­tet und bin letzt­lich beim ULTRA GPS LOG­GER ge­lan­det. Die Demo-​​​​​​Version fand ich so gut, dass ich die APP sogar ge­kauft habe! Die App ver­braucht wirk­lich er­staun­lich wenig Strom und ich kann die APP pro­blem­los den gan­zen Tag auf mei­nem HUA­WEI lau­fen las­sen.  Der Akku ist Abends noch lange nicht platt!

 

Diese Stre­cken wur­den am 14. und 15.10.17 auf­ge­zeich­net. Die App lief den gan­zen Tag auf mei­nem HUA­WEI und das Phone hatte Abends noch mehr als genug Saft. Die APP ver­fügt über eine sehr gute Spar­schal­tung.

Ich habe schon meh­re­re Stre­cken auf­ge­nom­men. Auch diese bei­den Stre­cken wur­den ein­wand­frei mit­ge­schrie­ben. Ich kann mir nie mer­ken wo wir über­all waren, so ist es kein Pro­blem mehr! ;-)