Uhr

Ver­an­stal­tun­gen

Di­ver­ses

SAI­SON 2022
Ver­rückt, schon wie­der ein Jahr rum. Der 993 ist auch die­sen "Win­ter" wie­der re­gel­mä­ßig un­ter­wegs ge­we­sen, das TUR­BIN­CHEN hält noch Win­ter­schlaf bis März.

Schau­en wir mal, was die­ses Jahr so "pas­siert". Das Thema POR­SCHE und Aus­fahr­ten ist ja lei­der kom­plett ein­ge­schla­fen.
 

SAI­SON 2021
Es wird lei­der immer ru­hi­ger um das Thema POR­SCHE, Aus­fahr­ten etc. Gut, dann habe ich auch we­ni­ger Ar­beit mit der Do­ku­men­ta­ti­on.

Die­ses Jahr wer­den die Fel­gen vom 993 end­lich weiß. Ein Pro­jekt das nun schon Jahre in mir schlum­mert.

 

SAI­SON 2020

Schon wie­der ein Jahr um. Lei­der haben wir im letz­ten Jahr als Grup­pe nicht viel un­ter­nom­men, viel­leicht klappt es in 2020 ein wenig bes­ser. 

Bei mir steht beim 993 & 996 je­weils die Kli­ma­an­la­ge auf dem Plan, geht lei­der bei bei­den Autos nicht. Das wird die­ses Jahr in An­griff ge­nom­men.
 

SAI­SON 2019

Lei­der ist es in letz­ter Zeit recht ruhig ge­wor­den in der Trup­pe. Wir haben in 2018 nicht wirk­lich viel Erdöl ver­nich­tet, bzw. Ki­lo­me­ter ge­fres­sen. Schau­en wir mal was 2019 so bringt.

 

SAI­SON 2018

Ab die­sem Jahr wer­den un­se­re Ak­ti­vi­tä­ten mit einer SONY ALPHA 7 II pro­to­kol­liert. Ich habe die Ka­me­ra ge­braucht bei eBay ge­kauft, meine ers­ten Ver­su­che sind viel­ver­spre­chend. Zum SONY Stan­dard­ob­jek­tiv mit einer Brenn­wei­te von 28-70 mm, hat sich noch ein SONY 16-50 mm (wird mein 'immer drauf') und ein SONY 100-400 mm ge­sellt. Schau­en wir mal...

Ok, war so be­geis­tert von der ALPHA II, dass ich das Nach­fol­ge­mo­del ALPHA III er­wor­ben habe. Dazu das 24-105 mm Ob­jek­tiv, op­ti­mal als "immer drauf" Ob­jek­tiv. Das 28-70 mm ist mit der ALPHA II ver­kauft wor­den, das 100-400 mm ist auch ver­kauft. Habe ich nicht so sehr ge­braucht, also weg damit.

Heute, am 09.06.18, kam die A7 III zum ers­ten mal zum Ein­satz. Hatte leich­te Pro­ble­me mit der Fo­kus­sie­rung, schau­en wir mal. Mor­gen wird sie auf der Old­ti­mer­aus­fahrt in Spey­er ein­ge­setzt.

 

SAI­SON 2017

Es tut sich etwas! Über das 993 Club-​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Forum habe sich ein paar nette Leute ge­trof­fen und haben den PSB (POR­SCHE Stamm­tisch Baden) ins Leben ge­ru­fen. Nach ein paar ge­mein­sa­men Tref­fen, hat es am 21.05.2017 die erste ge­mein­sa­me Aus­fahrt ge­ge­ben. Sehr fein, wir hof­fen es geht so schön wei­ter!

Ab 2017 re­du­zie­re ich die Bild­brei­te nur noch auf 1600 Pixel. Damit ist die Qua­li­tät noch sehr gut und die La­de­zei­ten für die Bil­der soll­te auch er­träg­lich sein.

Zu un­se­rem Gan­ses­sen am 18.11.17, kam die SONY ALPHA 7 II und der neue Blitz zum ers­ten Mal zum Ein­satz. Bin sehr zu­frie­den!

 

Ich habe die Home­page kom­plett neu auf­ge­baut und mich auf das We­sent­li­che kon­zen­triert. Das Forum wurde ja nicht mehr ge­braucht, also weg damit. Dafür habe ich alle Bil­der in einer bes­se­ren Auf­lö­sung hoch­ge­la­den.

 

SAI­SON 2016

Es hat sich viel getan An­fang des Jah­res. Der WTL ist z. B. ver­kauft. Ich habe ein Gebot dafür be­kom­men, daß ich nicht ab­schla­gen konn­te. Als "Er­satz" ist ein POR­SCHE 944 an­ge­schafft wor­den. Mal sehen ob der sich auch so schön zum Crui­sen eig­net, wie der 911er.

 

Über das 993-​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Forum haben wir einen Stamm­tisch für Mann­heim und Um­ge­bung aus der Taufe ge­ho­ben. Wir haben uns schon mehr­fach ge­trof­fen (z. B. Maul­bronn) und möch­ten das auch wei­ter­hin min­des­tens ein­mal im Monat ma­chen.

 

SAI­SON 2015

Ein paar neue Ge­sich­ter habe ich hier im Raum Mann­heim zwi­schen­zeit­lich schon ken­nen ge­lernt. Viele Aus­fahr­ten hat es lei­der (noch) nicht ge­ge­ben. Las­sen wir uns in 2016 ein­fach mal über­ra­schen.

 

SAI­SON 2014

Da sich meine pri­va­te Si­tua­ti­on ver­än­dert hat, habe ich nicht mehr so viel Zeit für das Thema POR­SCHE. Daher wird sich die hier ge­bo­te­ne An­zahl von Fotos re­du­zie­ren. Ich blei­be aber dran und stel­le ent­spre­chen­de Bei­trä­ge ein, wenn diese statt fin­den.

 

SAI­SON 2013

Da sich ei­ni­ges in der Trup­pe getan hat, muss man mal sehen wie das Jahr so wird.

 

SAI­SON 2012

Schau­en wir mal. Ten­den­zi­ell wird die Fe­ri­en­tour wohl er­neut an den Gar­da­see gehen. Er­neut war es sehr, sehr schön am Gar­da­see. Lei­der ist Ber­nies schö­ner 964 zum To­tal­scha­den mu­tiert und kann nicht mehr mit­fah­ren. Mal ge­spannt mit was Ber­nie nächs­tes Jahr vor­aus­fährt!

 

SAI­SON 2011

Wie es aus­sieht, werde ich ab die­sem Jahr mit einem Ca­brio­let "an­tre­ten". Mal ge­spannt ob das Schiff aus Jack­son­ville un­ter­geht oder nicht. Lei­der muss die 56 daran glau­ben und wurde zum Ver­kauf an­ge­bo­ten.

 

Un­se­re MAIN11ER Fe­ri­en­tour ging dies­mal an den Gar­der­see. Es war ein­fach SUPER!!!!!

 

SAI­SON 2010

So, heute (07.02.2010) eine schö­ne, wenn auch klei­ne, Runde ge­dreht. Meine größ­te Sorge: Wird 'er' an­sprin­gen? Tho­mas Stoß hat mir letz­tens einen Bat­te­rie­schal­ter ein­ge­baut und das hat bes­tens funk­tio­niert. Bat­te­rie an­ge­schlos­sen, Schlüs­sel ge­dreht, Motor läuft!! So soll es sein!!

 

In mei­ner Tief­ga­ra­ge habe ich keine Steck­do­se in der Nähe mei­nes Por­schies. Das mit dem Bat­te­rie Con­di­tio­ner ist also nicht wirk­lich eine gute Lö­sung für mich. Das mit dem Bat­te­rie­schal­ter geht sehr gut. Ein­fach an­klem­men, star­ten, ab­fahrt!! Mache bei Ge­le­gen­heit Fotos und be­schrei­be das noch mal ge­nau­er.

 

SAI­SON 2009

Mar­cel & Diet­mar haben Ihre Kis­ten end­lich mal auf Vor­der­mann ge­bracht. Pas­cal hat sei­nen Käfig ein­ge­baut bzw. Mar­cel hat Pas­qu­als Käfig ein­ge­baut. Roman kann mit neuen Schei­ben und Be­le­gen nun wie­der an­stän­dig in die Eisen tre­ten.

 

SAI­SON 2008

Da das Wet­ter die­ses Jahr noch nicht so recht woll­te, fing die Sai­son in 2008 erst am 12.04. an. Spon­tan sind wir eine schö­ne Runde ge­fah­ren.

 

SAI­SON 2007

Ich habe an­ge­fan­gen Fotos un­se­rer Aus­fahr­ten zu ma­chen und im In­ter­net zu zei­gen.

 

SAI­SON 2006

Im Jahre 2006 hat bei mir der PORSCHE-​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Virus zu­ge­schla­gen. Ich habe "zu­fäl­lig" einen super schö­nen 964 C4 in in­disch­rot ge­kauft.